Soziales Engagement


Soziales Engagement / Corporate Social Responsibility (CSR)

Wir, die Deutsche Gesellschaft für RuhestandsPlanung mbH, engagieren uns seit vielen Jahren in verschiedenen sozialen Projekten. Die Übernahme sozialer Verantwortung sowie nachhaltiges Handeln ist für uns fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Soziale Belange liegen uns am Herzen.

Auch in diesem Jahr werden wir wieder unsere Unterstützung leisten:


Bayrisches Rotes Kreuz 2022

Logo Bayerisches Rotes Kreuz

   

Die Deutsche Gesellschaft für RuhestandsPlanung mbH hat im Jahr 2022 verschiedene Projekte des Bayrischen Roten Kreuzes im Landkreis Altötting sowie Global unterstützt.


Weihnachtsaktion 2019

   

Dieses Jahr unterstützten wir den Wochenblatt Wunschbaum. Es freut uns acht Kindern aus bedürftigen Familien einen Weihnachtswunsch erfüllen zu können.

www.wochenblatt.de/gesundheit/altoetting/artikel/306014/der-sechste-wochenblatt-wunschbaum-steht-bereit

 


Weihnachtsaktion 2018

   

Unsere diesmalige Weihnachtsspendenaktion, bei der das gesamte Team der DGFRP ordentlich gesammelt hat, ging diesmal an das Wohnprojekt der Stiftung Ecksberg sowie an den Tierschutzverein in den Landkreisen Altötting und Mühldorf e.V.

www.ecksberg.de
www.tierheim-winhoering.de

 


Plan International Deutschland e.V.

Bei Plan International haben wir die Patenschaft von zwei Kindern übernommen. Unser Patenkind "Joshua" kommt aus Kenya. "Chaya" lebt in Indien. Wir unterstützen die Kinder nicht nur mit Geld, sondern schreiben ihnen Briefe, schicken Fotos von hier und senden manchmal auch Sachen, die Kindern Freude bereiten.

Auch Sie können eine Patenschaft übernehmen: www.plan-deutschland.de