Wer wir sind

Unsere Firmenvorstellung


Deutsche Gesellschaft für RuhestandsPlanung mbH

Unser Unternehmen gehört mit einem Anlagebestand von über einer Milliarde Euro zu den führenden banken- und versicherungsunabhängigen Maklerpools im deutschsprachigen Raum.

Im Jahr 1993 wurde die monad Gesellschaft für Finanz- und Wirtschaftsberatung mbH gegründet, welche 2009 umbenannt wurde in monad Deutsche Gesellschaft für RuhestandsPlanung mbH, um der konsequenten Ausrichtung auf das Thema Ruhestandsplanung noch mehr Gewicht zu verleihen.

Im Jahr 2014 wurde aus der monad Deutsche Gesellschaft für RuhestandsPlanung mbH die Deutsche Gesellschaft für RuhestandsPlanung mbH. Das neue Führungsteam besteht aus Peter Härtling (Geschäftsführer), Ralf Huber (Geschäftsführer) und Philipp von Wartburg (Geschäftsleiter/Prokurist).

Die Deutsche Gesellschaft für RuhestandsPlanung ist Gründungsmitglied des im Jahr 2009 gegründeten BDRD Bundesverband Der Ruhestandsplaner Deutschland e.V. in Berlin.

Im Jahr 2023 feiern wir unser 30-jähriges Firmenjubiläum!

Aktuell betreut die Deutsche Gesellschaft für RuhestandsPlanung mit Ihren Geschäftspartnern über 104.000 Kunden, welche über 670.000 Verträge und Anlagen gezeichnet haben.

 


Historie

  • seit 1981 im Finanzbereich tätig
  • 1993 Gründung monad Gesellschaft für Finanz- und Wirtschaftsberatung mbH
  • 2009 Umfirmierung in monad Deutsche Gesellschaft für RuhestandsPlanung mbH
  • 2014 Umfirmierung in Deutsche Gesellschaft für RuhestandsPlanung mbH

Vertriebspartner

Aktuell betreut die Deutsche Ruhestandsplanung mit Ihren 850 aktiven Geschäftspartnern über 130.000 Kunden, welche über 670.000 Verträge und Anlagen gezeichnet haben.

Vermittler mit besonderer Expertise werden in den White Swan Club aufgenommen und erhalten regelmäßig Kundenanfragen (Leads).

Anlagebestand

Die Deutsche Gesellschaft für RuhestandsPlanung mbH gehört mit einem Anlagebestand von über 1,6 Mrd. € zu den führenden banken- und versicherungsunabhängigen Maklerpools im deutschsprachigen Raum.

Standort

Altötting - das A und Ö in Bayern - liegt zentral zwischen München, Passau und Salzburg und beheimatet den bedeutendsten Wallfahrtsort Bayerns, mit dem Geburtshaus des emeritierten Papstes Benedikt XVI sowie die längste Burg der Welt.